13.11.2023
Stadträtin Sissy Schafferhans setzt sich für die Verschönerung des Donaukais ein.

Im späten Sommer dieses Jahres hat unsere engagierte Stadträtin Sissy Schafferhans ein Herzensprojekt gestartet – die Verschönerung des Donaukais. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für unsere Stadt spiegeln sich in diesem Projekt wider, das nicht nur die Attraktivität des Ufers steigert, sondern auch das kulturelle Erbe unserer Gemeinschaft stärkt.

Wir freuen uns, dass Sissy Schafferhans erfolgreich die Mitglieder des Kulturausschusses von einem Projektbeschluss überzeugen konnte. Vorausgesetzt wird natürlich, dass den Hausbesitzer und auch dem Denkmalschutz ein Motiv und eine Aufstellung der Kosten vorgelegt wird.

Um Sie stets auf dem Laufenden zu halten, haben wir für Sie eine Linkliste zusammengestellt, die regelmäßige Berichte zum Fortschritt des Projekts in verschiedenen Tageszeitungen enthält. Diese finden Sie unten.

Zusätzlich nutzt Stadträtin Sissy Schafferhans ihre Facebook-Präsenz, um ihre Follower direkt zu informieren und ihnen einen exklusiven Einblick in die Entwicklungen des Projekts zu geben. Wir laden Sie herzlich ein, ihre Seite zu besuchen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Linkliste zu Tageszeitungen:

Bericht Neuburger Rundschau 22.07.2023

Bericht Neuburger Rundschau 17.10.2023

Bericht Donaukurier 17.10.2023

Bericht Neuburger Rundschau 27.10.2023

Bericht Donaukurier 27.10.2023

Bericht Neuburger Rundschau 07.12.2023

Wir schätzen den tatkräftigen Einsatz von Sissy Schafferhans und bedanken uns bei allen, die dazu beitragen, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Gemeinsam gestalten wir eine blühende Zukunft am Donaukai!