11.11.2023
Besuch des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg!

Eine Delegation der Freien Wähler Neuburg, darunter der 2. Bürgermeister Johann Habermeyer, Florian Herold, Waldemar Foh, Klaus Babel, Friedhelm Lahn, Gudrun Perzelmayer und Nancy Degenhardt, sowie der Bürgermeister Harald Reisner von Schrobenhausen und die 2. Bürgermeisterin Ulrike Polleichtner von Rennertshofen, hatten am Donnerstag die Gelegenheit, das AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg zu besuchen.

 

Gemeinsam tauschten wir uns über die Herausforderungen der Klinik aus, diskutierten Ansichten zum Krankenhaus Schrobenhausen und erkundeten Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Ein herzlicher Empfang erwartete uns von Regionalgeschäftsführer Thomas Pfeiffer, zuständig für den Raum Süd der AMEOS Klinikgruppe.

 

Mit knapp 1000 Mitarbeitern bietet das Klinikum nicht nur einen wichtigen Arbeitsplatz, sondern plant auch einige Neuerungen, um auch zukünftig eine tragende Rolle in der Gesundheitsversorgung einzunehmen. Wir sprachen auch über den Fachkräftemangel, dem die Klinik wie viele andere auch gegenübersteht. Hier setzt das Krankenhaus unter anderem auf die Stärkung des Vertrauens der Beschäftigten als wirksame Werbemaßnahme.

 

Das AMEOS Klinikum St. Elisabeth ist gut aufgestellt, und der Regionalgeschäftsführer zeigte sich optimistisch bezüglich seiner weiteren Entwicklung. Ein inspirierender Besuch, der uns ermutigt, aktiv für unser Krankenhaus in Neuburg einzutreten. Wir freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich für den offenen Austausch!