Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Follow fwndnews on Twitter


Seiteninhalt

Satzung

Satzung der Freien Wähler Neuburg e.V.

 

Auszug:

 

Die Mitgliederversammlung hat am 20.Juli 2010 folgende Neufassung der Satzung beschlossen:

§ 1

Name und Sitz

 

1. Der Verein führt den Namen „FREIE WÄHLER Neuburg e.V.“.

 

2. Der Verein hat seinen Sitz in Neuburg an der Donau und ist in das Vereinsregister eingetragen.

 

§ 2

Zweck des Vereins

 

1. Zweck des Vereins ist die Bildung einer parteifreien Wählergemeinschaft mit dem Ziel der Durchsetzung eigener Kandidaten in den politischen Gremien. Er wahrt völlige parteipolitische Neutralität und Unabhängigkeit von Gruppeninteressen und sieht seine Hauptaufgabe in der Verwirklichung sachbezogener Kommunalpolitik. Er wirkt im Rahmen der demokratischen Grundordnung an der politischen Willensbildung mit und stellt eigene Wahlvorschläge auf.

 

2. Zur Verwirklichung dieser Zielsetzung benennt und unterstützt der Verein geeignete Persönlichkeiten insbesondere aus dem Kreise seiner Mitglieder als Kandidaten, die die Gewähr dafür bieten, in den jeweiligen Gremien

 

  • unabhängig von Partei- oder Gruppeninteressen,

- nicht gebunden an Weisungen der FW,

- allein ihrem Gewissen verantwortlich,

 

sachgerecht zum Wohle der Bürger zu entscheiden.

 

2. Spenden und Beiträge dürfen nur zu satzungsmäßigen Zwecken verwendet werden

 

3. Der Verein ist Mitglied des FW Freie Wähler Landesverband Bayern der freien und unabhängigen Wählergemeinschaften e.V.

 

Die gesamt Satzung als PDF