Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Follow fwndnews on Twitter


Seiteninhalt

17.03 Wahlabschluss

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Als OB-Kandidat freue ich mich sehr über meine 23,0 % bei der OB-Wahl, und genauso über 25,4 % für die Freien Wähler im Stadtrat. Nur ganz wenige Stimmen haben gefehlt, um sogar 8 Stadtratssitze zu bekommen, so ist es immerhin ein Sitz mehr als vorher geworden.

Herzlichen Dank an alle Wähler, die mir und meinen Stadtratskollegen ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke auch an die vielen Mitstreiter und Helfer, die uns zu diesem Erfolg geführt haben.

Wir haben einen intensiven, aber sachlichen Wahlkampf geführt unter Besinnung auf eigene Stärken, auf eigene Ideen und eigene Kreativität. Wir sind stolz darauf, dass die Bewerbung der Parteien um die Gunst der Wähler sehr fair und mit inhaltlichen Formaten und ohne persönliche Angriffe abgelaufen ist. Hierzu haben sicher auch die Freien Wähler einen erheblichen Beitrag geleistet.

So verstehen ich und unsere jetzt 7-köpfige Stadtratsfraktion der Freien Wähler auch  im Stadtrat ihre Arbeit, sachlich und zukunftsorientiert zum Wohl einer positiven Entwicklung unserer Stadt. Ich freue mich schon darauf.

Im ersten Schritt beginnen nun die Gespräche um die Besetzung der stellvertretenden Bürgermeister sowie der Referate im Stadtrat. Ich erwarte mir von allen Parteien im neuen Stadtrat einen fairen Umgang miteinander unter Würdigung des Votums der Wähler in Neuburg.

Hans Habermeyer