Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Follow fwndnews on Twitter


Seiteninhalt

29.06 Sommerfest in Schrobenhausen

Sommerfest der FW Schrobenhausen

Aiwanger sieht FW schon im Bundestag


Mühlried (SZ) Die Freien Wähler riefen zum Sommerfest und etwa 200 Gäste waren nach Mühlried gekommen, auch der angekündigte Bundesvorsitzende Hubert Aiwanger. Er kam jedoch, wie das bei der Prominenz oft üblich ist, etwa eine Dreiviertelstunde zu spät.

Die Wartezeit wurde von Kabarettist Florian Erdle aus Schrobenhausen mit einer humoristischen Einlage überbrückt. Natürlich wurden die Bürgermeisterkandidaten der anderen Parteien und Gruppen durch den Kakao gezogen. Auch vor den Bürgern der Stadt machte der Spott des Kabarettisten nicht Halt.

Rein politisch wurde die „Sommerfeier“ als Hubert Aiwanger in Mühlried ankam. Der Bundesvorsitzende der FW macht den Zuhörern in 45 Minuten klar, was die Freien Wähler noch alles erreichen wollen. Einer häufigsten Sätze Aiwangers war: „Wir wollen klare Strukturen erhalten, größer ist nicht immer besser.“ Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über die deutsche Wahlordnung interpretiert Aiwanger so: „2014 gilt die Fünf-Prozent-Grenze nicht mehr. Dann sind wir mit unseren zwei Prozent in Brüssel und im Bundestag.“

Auch Schrobenhausens Bürgermeisterkandidat Rudi Koppold strotzte vor Selbstbewusstsein. Er ließ an dem Abend keinen Zweifel daran, dass er der neue Bürgermeister von Schrobenhausen werde.

Musikalisch wurde das Sommerfest von den Spargelkrainern begleitet.

Faltin DK

Schrobenhausen lädt zum Sommerfest

Einladung zum Sommerfest 2012 der Freien Wähler

Termin:Freitag, 29.06.2012 Beginn: 19.00 Uhr Ort: Sportpark Mühlried

Sehr geehrtes Mitglied,

Liebe Freunde der Freien Wähler,

wir möchten Sie/Euch zu unserem 4. Sommerfest der Freien Wähler im Kreis Neuburg-Schrobenhausen recht herzlich einladen.

Das Programm:

Ab 19:30 Uhr spielen die „Spargelkrainer“ welche uns musikalisch den ganzen Abend

begleiten.

Ø Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Ø Grußwort des Kreisvorsitzenden Klaus Brems

Ø Grußwort des BGM Kandidaten Rudi Koppold

Ø Einlage Kabarettist Florian Erdle

Ø Rede unseres Bundesvorsitzenden der Freien Wähler Hubert Aiwanger

Ø Schlußwort vom 1.Vorsitzenden

Ø Gemütlicher Ausklang

Es würde uns freuen, wenn ihr zu dieser Veranstaltung zahlreich erscheint und positive Signale aus dem Kreis- bzw. Landesverband mit Nachhause nehmen könnt. Natürlich sind auch Partner und Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Reisner

1. Vorsitzender