Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

19.05 Auwaldbesichtigung

Freie Wähler auf Entdeckungsreise

Fast zwanzig Freie Wähler hielten den Atem an…Peter Janetti zieht sein Fahrradtrikot aus. Doch unter dem Laiberl taucht ein weiteres Radlertrikot auf, mit Stresemann-Look. Somit standesgemäß gekleidet, konnte die Rad fahrende Führung durch den Auwald zwischen Neuburg und Ingolstadt beginnen, zu der die Freien Wähler Neuburg am 19. Mai geladen hatten. Knapp drei Stunden dauerte der Ausflug, schließlich wurden mehrere Halts eingelegt, um der wunderschönen Natur eines näheren Blickes zu würdigen. Da erfuhr man allerhand über Eintagsfliegen und einheimische Orchideenarten, den Hochwasserschutz und die Geologie. Mit Peter Janetti hatte die Gruppe um Klaus Brems und Roland Harsch die perfekte Führung zur Verfügung. Auch das Wetter spielte mit. Alles in allem ein einladender sonnig-warmer Nachmittag, der sich gegen Fischergasslerfest und Gartentage behaupten konnte.

Christoph Kalkowski Pressesprecher der JuNe