Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Follow fwndnews on Twitter


Seiteninhalt

21.07 Betriebsbesichtigung Klinikum St. Elisabeth

Betriebsbesichtigung im Klinikum St. Elisabeth

Und die Kuchen werden selber gebacken!

Die aktuelle Kinderbettendiskussion wurde bei der Besichtigung der Freien Wähler Neuburg in den Kliniken St. Elisabeth bewusst außen vor gelassen. Vielmehr erfreuten sich die Besucher einer spannenden Vorstellung der Klinik, die vom qualifizierten Führungspersonal der Einrichtung durchgeführt wurde. Geschäftsführer Günter Strobl berichtete über die stetig steigenden Patienten- und Versorgungszahlen und stellte die Gesamtstruktur dar. An den Technischen Leiter, Roland Prokisch, hatten die Freien Wähler eine Menge Fragen, die kompetent und ausführlich beantwortet wurden. Des Weiteren war es an Marketingmann Thomas Bauch, das Wissen der Anwesenden zu erweitern, bevor die Führung durch die Räumlichkeiten des Krankenhauses begann. Elfriede Müller, Chefin der Hauswirtschaftsabteilung erzählte anschaulich, was die Aufgabe ihres Teams ist. Dabei überraschte sie die interessierten Besucher mit der Aussage, dass die Kuchen noch selbst gebacken werden. Doch nicht der Ofen, sondern die Heiz- und Sterilisationsdampfanlage ließ die Freien Wähler richtig ins Schwitzen kommen, bevor man sich in den entspannend schön gestalteten Räumlichkeiten des Kreißsaales über die Möglichkeit einer Wassergeburt informieren konnte. Die Freien Wähler danken Günter Strobel und seinem Team für diese spannende und gehaltvolle Führung.

Christoph Kalkowski / Pressesprecher der Jugend

zur Bildergalerie