Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Follow fwndnews on Twitter


Seiteninhalt

12.05 Kinoquiz

2. Kinoquiz der Jungen FREIEN WÄHLER Neuburg

Neues Ambiente – neue Technik – neue Fragen – fünf Gewinner

Wer wusste, dass Schulmädchenreport einer der fünf erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen war, war schon gut dabei beim diesjährigen Kinoquiz der Jungen Neuburger am 12. Mai. Das war aber nur eine von knapp vierzig Fragen der Vorrunde, die das kinobegeisterte junge Publikum fleißig ausfüllte, ob allein oder unter Zuhilfenahme des Tischnachbarn. An die dreißig „Popcornliebhaber“ aus Neuburg hatten sich dazu in den Kinopalast begeben. Im vergangenen Jahr hatte es noch im Hofgartentheater stattgefunden und musste in der Endrunde ohne Videofragen auskommen.

Nach der Ausscheiderrunde stand fest, es gibt vier Experten: Jens, Gunnar, Kerstin und Marko. Jene durften sich, während die anderen die Sektreste verköstigten und wissbegierig die Lösungen der Vorrunde durchlasen, vor der Leinwand in Stellung bringen. In der nun folgenden Finalrunde waren die Fragen wohl knifflig genug, um einen schnellen Sieg eines Kandidaten zu verhindern. Irgendwann musste doch einer weichen, und so war es Marko, der den Viertplatzierten mimen musste. Schließlich konnte Gunnar nicht mehr mithalten. Der „Showdown“ fand also zwischen Kerstin und Jens statt, die sich in einem Duell wacker schlugen. Den Sieg holte sich am Ende Kerstin mit der letzten, der 27. Frage, die dem Moderator zur Verfügung stand.

Roland Harsch verteilte die Geschenke an die vier Finalisten...und sogar der Vorrundenletzte bekam einen Trostpreis. Die Moderatoren – die Jungen Neuburger – und die Mitratenden gönnten sich im Anschluss den Film „We want Sex“, der in Neuburg bisher nicht gelaufen war. Im nächsten Jahr dürfen sich alle auf eine Fortsetzung des Kinoquiz freuen.

Christoph Kalkowski Pressesprecher der JuNe

Kinoquiz!

 

_____________________________________________________________________________________

2010 hatten wir einen tollen Abend mit dem Quiz, daher veranstalten wir zum zweiten Mal ein spannendes Kinoquiz. Dieses Mal mit einem Film zum Abschluss.

Wir fangen um 19Uhr mit einer Kinoquiz Vorrunde an. Jeder der Lust hat kann sich in seinem cineastischen Wissen mit anderen messen. Danach geht es in den Kinosaal und die besten vier aus der Vorrunde treten gegeneinander an. Alle anderen bekommen einen Sekt und können sich zurücklehnen und die Show genießen. Im Anschluss schauen wir gemeinsam einen Überraschungsfilm! Ein Abend für Kinofreunde und wenn Ihr schnuppern wollt, kommt gegen 20Uhr dann erlebt Ihr die Endrundenshow und den Film.

Im Kinopalast kann man seit heute Plätze für das Quizevent unter 08431 644642 reservieren.

Lieben Gruß, eurer Kinopalast und die JungenNeuburger