Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

23.06 juNe mit großem Kinoprojekt

Zufriedenheit bei den Organisatoren des „Kinoprojekts“

„Renaissance der Kinokultur“ und neue Projekte

Mit der großen Schlagerparty und dem letzten Candlelight-Pianoabend fand Ende August nicht nur das Kinoprojekt seinen Abschluss. Auch das Hofgartentheater schloss damit seine Türen in Sachen „Kino“. Die Jungen Neuburger (juNe) ziehen eine positive Bilanz. Zwar seien einige Veranstaltungen nicht so gut besucht gewesen wie erhofft, jedoch habe die Veranstaltungsreihe – so das Kinoquiz – ein wohlwollendes Echo aus der Bevölkerung erhalten. Für die Jungen Freien Wähler Neuburg ist das Thema Kino jedoch nicht einfach abgehakt. Die juNe spricht in diesem Zusammenhang von einer „Renaissance der Kinokultur“ in Neuburg, die man begonnen habe. Entsprechend soll es auch künftig ab und an Veranstaltungen rund ums Kino geben.

Doch nun ist es für die politisch aktive Gruppe wichtig, andere Projekte ins Auge zu fassen. Derzeit befindet sich die Freie Wähler Jugend mitten in den Vorbereitungen für ihr erstes eigentlich politisches Projekt, mit dem man in den kommenden Monaten an die Öffentlichkeit treten will. Mit dem Einstieg in politische Thematiken wollen die Jungen Neuburger demonstrieren, dass ihr Engagement für die Jugendlichen in Neuburg auch auf politischem Gebiet Tragfähigkeit besitzt.

Christoph Kalkowski

KinoQuiz

Filmquiz im Rahmen des Abschlussprogramm des Hofgartentheaters Neuburg Am 22.08.2010 veranstalteten JuNe im Rahmen des Abschlussprogrammes „Kino Countdown“ in den Räumlichkeiten des Kinocafés ein großes Filmquiz. In mehreren durchaus anspruchsvollen Fragerunden wurden nach der Auswertung der Fragebögen 4 Endgegner ermittelt. In einem spannenden Wettkampf um die Verteilung der besten vier Plätze mussten von den Teilnehmern dann Fragen möglichst schnell beantwortet werden, welche von einem Moderator gestellt wurden. Darunter waren auch viele Audiorätsel wie Musik, die die Gegner der Endausscheidung meist erfolgreich zu bestimmten Szenen oder Personen im Filmgeschehen kombinierten. Alles in allem gestaltete sich das Quiz als ein sehr gemütlicher in angenehmer, lockerer Atmosphäre. Für Planung, Organisation und Durchführung an dieser Stelle besonderer Dank an Josef Lasslop, Florian Herold und Andreas Jacobi, ohne die wir wohl kein so schönes und erfolgreiches Abendprogramm auf die Beine gestellt hätten.

Christoph Titze

Bericht im DK

Programm zum Download

1.jpg
2.jpg

Kinoprojekt der juNe erste Terminübersicht

  • 16.07 Bayrische Filmnacht im Hofgartentheater
  • 24.07 Führung durchs Hofgartentheater ab 18.00Uhr
  • 24.07 James Cameron Filmnacht im Hofgartentheater
  • 25.07 Führung durchs Hofgartentheater ab 15.00Uhr
  • 08.08 Schlemmer Büfett im Kino Café ab 10.00Uhr (Anmeldung nötig)
  • 22.08 Großer Quizabend „Wer ist Quentin?“ im Kino Café ab 20.00Uhr

________________________________________________________________________

 

Die Wahl ist Abgeschlossen:

Am meisten Stimmen haben die Bayrische- und die James Cameron Filmnacht bekommen.

_________________________________________________________________________

Der Auftakt des großen Kino Projekt der junge Neuburger ist eine Umfrage zu Filmnächten!

Jetzt online Abstimmen!